Links überspringen
21. Mai 2022 - Sommersonnenwende
21. Mai 2022 - Sommersonnenwende
21. Juni 2022

Heute gäbe es sehr viele Gründe zum Feiern, denn heute ist unter anderem:

  • der Bundesweite Tag des Schlafes
  • der Geh-Skateboarden-Tag
  • der Internationale T-Shirt-Tag
  • der Internationale Tag des Yoga
  • der Welttag der Dackel
  • und der Welttag der Giraffe

Doch wir feiern heute die ☀️ Sommersonnenwende – den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres.

Wenn Du Dich nun fragst, was man mit solch einem langen Tag anfangen kann, dann haben wir folgenden Tipp für Dich und sagen: Zeig uns, was Du draufhast!

Nutze die Zeit um ein Landschaftsbild für den Kunstpreis Schloss Filseck zu erschaffen und online einzureichen. Wir haben uns zum Beispiel aufgemacht, um die spezielle Sommer-Stimmung mit einer Kamera im Stauferpark Göppingen einzufangen. Zugelassen sind neben fotografischen Arbeiten unter anderem auch Malerei, Zeichnung und Grafik sowie Mischtechniken mit einer Bildtiefe bis 3 cm.

Aber Achtung: Um teilnehmen zu dürfen muss Dein Wohnort oder Dein Atelier in den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Heidenheim, Ostalb, Rems-Murr oder der Stadt Stuttgart, also grob gesagt in der nördlichen Hemisphäre liegen. Mitmenschen auf der Südhalbkugel dürfen leider kein Werk einreichen. Doch auch für euch haben wir gute Nachrichten: Während bei uns die Tage nun immer kürzer werden, werden sie bei euch ab heute wieder länger.

Wir wünschen jedem (auch den Dackel-Besitzern) eine schöne Sommersonnenwende und nicht vergessen: The longest day of the year is the day to celebrate the longest dogs in the world!