Links überspringen
Charlottensee in Uhingen
Charlottensee in Uhingen
11. Mai 2022

Die wunderbare Natur rund um das Schloss Filseck erkunden / Etwas über unsere heimischen Vögel und Wildpflanzen lernen / Ein atemberaubendes Motiv für den Kunstpreis Schloss Filseck finden – das sind ja gleich drei Dinge auf einmal! Doch die naturkundliche Rundwanderung am Samstag, den 14. Mai 2022 macht das möglich:

Die dreistündige Wanderung führt vom Charlottensee durch den Landschaftspark zum Schloss Filseck und zurück über den Holzsteg und durchstreift dabei verschiedene Lebensräume. Dabei soll in die heimische Tier- und Pflanzenwelt eingeführt werden. Im Wald, am Waldesrand, auf den Wiesen, am Acker und am See werden insbesondere einige unserer heimischen Vögel beobachtet und zahlreiche Wildpflanzen genauer betrachtet. Vorkenntnisse musst Du dafür keine haben. Bringe aber bitte möglichst ein Fernglas, festes Schuhwerk, ggf. Regenschutz und auf jeden Fall gute Laune mit. Der Rundgang ist auch für Familien mit Kindern ab dem Schulalter sehr gut geeignet.

Datum: Samstag, 14.05.2022
Treffpunkt: 9 Uhr, Parkplatz Charlottensee
Dozent: Dr. Dirk Lederbogen, NABU
Veranstalter: Eine Kooperationsveranstaltung von NABU-Göppingen, der Schloss-Filseck-Stiftung der Kreissparkasse Göppingen, der Agenda 21 Uhingen, der VHS Uhingen und VHS Göppingen
Hinweis: Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung bei der Volkshochschule Göppingen zwingend erforderlich. Anmeldung unter Tel. 07161-650-9712 oder per Mail an: vhs@goeppingen.de