Links überspringen
Dr. Hariolf Teufel über den Kunstpreis Schloss Filseck:
»Für die Schloss-Filseck-Stiftung ist der Preis auch eine nachhaltige Investition in die Lebensqualität im Landkreis Göppingen«
Dr. Hariolf Teufel, Vorstandsvorsitzender der Schloss-Filseck-Stiftung der Kreissparkasse Göppingen
Dr. Hariolf Teufel, Vorstandsvorsitzender der Schloss-Filseck-Stiftung der Kreissparkasse Göppingen
17. April 2022

Kein Kunstpreis ohne Jury! Für die Jury des Kunstpreis Schloss Filseck konnten wir Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie Kunstexpertinnen und -experten gewinnen. Doch welche Bedeutung hat der Kunstpreis für die Mitglieder der Jury? Wir haben Dr. Hariolf Teufel, Jurymitglied und Vorsitzender des Vorstands der Schloss-Filseck-Stiftung der Kreissparkasse Göppingen gefragt, wie er den Kunstpreis in Bezug auf Schloss Filseck bewertet:

„Der Kunstpreis Schloss Filseck ist eine konsequente Fortführung und ein Glanzlicht der bestehenden Angebote in und um Schloss Filseck. Für die Schloss-Filseck-Stiftung ist der Preis somit auch eine nachhaltige Investition in die Lebensqualität im Landkreis Göppingen. Wir bauen dabei zusammen mit dem Förderkreis Schloss Filseck auf die Künstlerinnen und Künstler aus der näheren und weiteren Region. Nachhaltigkeit bedeutet für mich: Die Möglichkeiten, die eine Region bietet, zu erkennen und zu ergreifen. Schloss Filseck ist in diesem Sinne ein rundum nachhaltiges Projekt.“

Wir bedanken uns bei Dr. Teufel für das Statement und freuen uns auf zahlreiche Einreichungen!