Links überspringen
Ausblick vom Dach der Stadtbibliothek Stuttgart
Ausblick vom Dach der Stadtbibliothek Stuttgart
12. Juli 2022

Schloss Filseck ist von wunderbarer Natur umgeben. Daher verbinden wir normalerweise das Thema Landschaft mit idyllischem Umraum, lieblichen Bergen, Wiesen und Wäldern. Doch die Landschaft wird mehr und mehr durch uns Menschen geprägt und verändert. Deshalb schlagen wir heute als Inspirationsquelle den Ausblick vom Dach der Stadtbibliothek Stuttgart vor. Hier bekommst Du einen tollen Blick auf die Stadtlandschaft und den Fernsehturm. Und wenn Dir das nicht ausreicht, gibt es in der Bibliothek sicherlich mehr als genug Bücher, welche Dir als Inspirationsquelle für ein Werk für den Kunstpreis Schloss Filseck dienen können.

Wir sind gespannt wie Du mit dem Thema Landschaft umgehst und laden Dich ein, ein Werk einzureichen, in welchem Du uns Deine Sicht auf Landschaft zeigst.

Aber Achtung: Du kannst Dein Werk nur noch bis zum 30. Juli 2022 einreichen. Zusätzlich muss Dein Wohnort oder Dein Atelier in den Landkreisen Esslingen, Göppingen, Heidenheim, Ostalb, Rems-Murr oder der Stadt Stuttgart liegen.

PS: Wenn Du “Schtuargart” kennst, kannst Du sicherlich auch noch kurz die folgenden 3 Fragen beantworten: „Was isch groß?“ – „Ond was isch no greßer?“ – „Ond was isch überhaupt am aller greschta?“ 🐒 &🐎