Links überspringen
Die Limburg – Ein Schwäbischer Vulkan
Die Limburg – Ein Schwäbischer Vulkan
9. April 2022

Du möchtest ein Landschaftsbild für den Kunstpreis Schloss Filseck einreichen, aber es fehlt Dir noch an Inspiration?

Du stehst auf großartigen deutschen Schlager von Tony Holiday aus dem Jahr 1977?

Du gehst gerne im Landkreis Esslingen in Baden-Württemberg wandern oder spazieren?

Dann haben wir einen Tipp für Dich! Packe Deine Stifte, Pinsel, Farben oder Deine Kamera ein und mache einen Ausflug zur Limburg – dem Hausberg der Stadt Weilheim an der Teck.

Die Limburg ist ein ehemals aktiver Vulkanschlot des Schwäbischen Vulkans. Ein Natur- und Kulturlehrpfad führt durch die Streuobstwiesen der Limburg und auf der Südseite ist Württembergs höchster Weinberg gelegen.

Mit diesen Eindrücken erstellt sich Dein Werk zum Thema Landschaft für den Kunstpreis Schloss Filseck doch gleich viel einfacher – und mit einem Schlückchen der fein-herben Weilheimer Spätlese fällt vielleicht das singen auch etwas leichter:

„Aha aha, Du bist so heiß wie ein Vulkan
Aha aha, und heut verbrenn’ ich mich daran“