Links überspringen

Bewerbung Nr. 2022-151
Wettbewerbsarbeit: “Fluch der Technik” von Ursula Schäfer

Bewerbung Nr. 2022-151 Wettbewerbsarbeit: "Fluch der Technik" von Ursula Schäfer
Wettbewerbsarbeit

Titel: Fluch der Technik
Entstehungsjahr: 2022
Technik: Acyl , Ölpatell und Bundstifte
Höhe: 60
Breite: 80
Verkaufspreis (Versicherungswert): 1400 EUR
Link zur Wettbewerbsarbeit: https://kunstpreis-schloss-filseck.de/wp-content/uploads/wp_dndcf7_uploads/wpcf7-files/20220728_120432-kleiner-1.jpg

Katalog
Künstlerin/Künstler

Vorname: Ursula
Nachname: Schäfer
Straße und Hausnummer: Seestr.9
PLZ/Ort: 71336 Waiblingen
E-Mail-Adresse: drmschaefer@web.de
Telefon: 07151 82850
Geburtsjahr: 1950
Künstlername:

Künstlerischer Werdegang
Homepage: http://www.art-u-zehn.de
Instagram:
Facebook: https://www.facebook.com/art.uzehn/
Link zum Katalog: https://kunstpreis-schloss-filseck.de/wp-content/uploads/wp_dndcf7_uploads/wpcf7-files/Kuenstlerische-Taetigkeit-seit-40-Jahren-Uschi-.pdf

Biografie (Ausstellungen/Auszeichnungen):
Nach einer Aussbildung im Grafischen Bereich1965-1968 und anschließender Selbständigkeit bis 1981, entstand der Wunsch des kreativen Ausgleiches. Zeichnungen und Aquarelle waren der Anfang, dazwischen ein ein kurzes Kennenlernen der Keramik. Darauf folgte der Mensch, gezeichnet mit Stift und Kohle nach Modell. Die Acrylfarbe kam ins Spiel und gewann immer mehr an Bedeutung. Sämtliche Stilrichtungen wurden ausprobiert und sind bis Heute bevorzugtes Mittel zur Darstellung . Die Radierung, der Siebdruck , die Monotyphie alles bedeutende Mittel um zu einem befriedigten Ergebnis zu kommen. Mir ist und war aber immer die Malerei und die Zeichnung am wichtigsten.

zurück