Links überspringen

Bewerbung Nr. 2022-111
Wettbewerbsarbeit: “All we need” von Uli Bruederlin

Bewerbung Nr. 2022-111 Wettbewerbsarbeit: "All we need" von Uli Bruederlin
Wettbewerbsarbeit

Titel: All we need
Entstehungsjahr: 2019
Technik: Fotografie-Langzeitbelichtung-Gutenberg-Acrylglas Aludibond
Höhe: 60
Breite: 90
Verkaufspreis (Versicherungswert): 1380 EUR
Link zur Wettbewerbsarbeit: https://kunstpreis-schloss-filseck.de/wp-content/uploads/wp_dndcf7_uploads/wpcf7-files/0001-20190522_D850_8941.jpg

Katalog

Kein Katalog

Künstlerin/Künstler

Vorname: Uli
Nachname: Bruederlin
Straße und Hausnummer: Blumenstr. 103
PLZ/Ort: 73033 Göppingen
E-Mail-Adresse: uli@bruederlin.de
Telefon: 01713329846
Geburtsjahr: 1954
Künstlername: Uli Bruederlin

Künstlerischer Werdegang
Homepage: http://www.bruederlin-fotografie.com
Instagram: http://www.instagram.com/bruederlinfotografie
Facebook:
Link zum Katalog:

Biografie (Ausstellungen/Auszeichnungen):
Art. Work. Fotografie.
Nach dem Abitur, einer Physiotherapeuten- und Heilpraktikerausbildung habe ich 1980 das Reha Zentrum Brüderlin in Göppingen gegründet. Vorrangiges Ziel bei allen Patienten war natürlich Schmerzen zu reduzieren und verloren gegangene Bewegungsabläufe zu reaktivieren und zu optimieren. Meine langjährige Erfahrung konnte ich auch als (Mit-)Autor mehrerer Bücher einbringen (u.a. Forschungsgruppe Dr. Feil: Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden). Bewegungsanalysen und Bewegungsprogramme erfordern natürlich ein geschultes Auge und gelegentlich zur Unterstützung einen Fotoapparat oder eine Videokamera. Das Fotografieren war schon immer das Hobby, sodass ich Beruf und Hobby oft verbinden konnte.

Nach 31 Jahren habe ich 2011 das Reha Zentrum an meinen Sohn Michael Brüderlin übergeben. Das Fotografieren ist seitdem etwas mehr in den Vordergrund gerückt. Freude am Reisen, in der Natur sein, Tiere beobachten, Details sehen, Menschen beobachten, das Ganze fotografisch festzuhalten und auch anderen Menschen diese Momente zu vermitteln macht das Fotografieren faszinierend.

Ich bin Mitglied im Fotoclub Albershausen und war 10 Jahre Mitglied im Fotoclub Eislingen und beteilige mich unter anderem an Fotowettbewerben im Fotomagazin, Trierenberg Super Circuit, fotoforum und bei Nikon. Eine Auswahl meiner Bilder wurden und werden im Rahmen verschiedener Ausstellungen gezeigt.

Ich bin “Nikon Fan” – folglich bin ich auch mit Profi Nikon Gehäusen und Objektiven (mittlerweile exklusiv aus der Z-Serie) ausgestattet.

https://uli-bruederlin.squarespace.com/ausstellungen

https://www.bruederlin-fotografie.com/aktuelles/?tag=Wettbewerbe

https://www.bruederlin-fotografie.com/instagram

https://www.bruederlin-fotografie.com/stories

https://www.bruederlin-fotografie.com/portfolio

https://uli-bruederlin.squarespace.com/

zurück