Links überspringen

Bewerbung Nr. 2022-24
Wettbewerbsarbeit: “Morgenerwachen” von Ute Kurz

Bewerbung Nr. 2022-24 Wettbewerbsarbeit: "Morgenerwachen" von Ute Kurz
Wettbewerbsarbeit

Titel: Morgenerwachen
Entstehungsjahr: 2019
Technik: Aquarell
Höhe: 60
Breite: 100
Verkaufspreis (Versicherungswert): 980 EUR
Link zur Wettbewerbsarbeit: https://kunstpreis-schloss-filseck.de/wp-content/uploads/wp_dndcf7_uploads/wpcf7-files/Morgenerwachen2019_60x100cm.jpg

Katalog

Kein Katalog

Künstlerin/Künstler

Vorname: Ute
Nachname: Kurz
Straße und Hausnummer: Vogelsangstr. 7
PLZ/Ort: 70193 Stuttgart
E-Mail-Adresse: kurz.urbach@freenet.de
Telefon: 0170 992 4303
Geburtsjahr: 1961
Künstlername:

Künstlerischer Werdegang
Homepage:
Instagram:
Facebook:
Link zum Katalog:

Biografie (Ausstellungen/Auszeichnungen):
Seit 2007 bin ich als Ausgleich zum stressigen Beruf künstlerisch tätig. Nach Beendigung des Berufslebens 2016 habe ich die Malerei intensiviert und zum Aquarellmalen gefunden.
Mit der Hobbykünstlergruppe “MALWE” in Urbach habe ich von 2013 bis 2019 Ausstellungsbeteiligungen in der Jahresausstellung mit 4 bis 5 Bildern gehabt, aufgrund meines Wegzuges nach Stuttgart war dies dann nicht mehr möglich. 2018 hatte ich eine Einzelausstellung im Schloss in Urbach sowie eine Einzelausstellung in einem italienischen Restaurant in Stuttgart.
2017 erhielt ich im Rahmen des jährlich stattfindenden Ausstellungswettbewerb des Vereins zur Förderung der Kunst e.V. Stuttgart für ein von mir gemaltes Bild den ersten Preis in der Kategorie Ölkreide und 2019 den 4. Preis in der Kategorie Aquarell. Als Mitglied in diesem Verein hatte ich ebenfalls Ausstellungsbeteiligungen im Rathaus Stuttgart und Alten Rathaus Bad Cannstatt. Im Jahr 2021 wurden zwei meiner Bilder von der Kunstakademie Bad Reichenhall für die Ausstellung “Nass in Nass” ausgewählt. Aufgrund Corona konnte diese Ausstellung leider nur virtuell stattfinden.

zurück