Links überspringen
25. April 2022

Ein altes Sprichwort besagt: “Ein Mann soll in seinem Leben einen Baum pflanzen, ein Haus bauen und einen Sohn zeugen.

Wir finden: JEDER soll in seinem Leben einen Baum (oder am besten einen ganzen Wald) pflanzen. Denn was für Käse auf der Pizza gilt, dass gilt genauso auch für Bäume – Mehr ist immer besser!

Und es gibt bestimmt keinen besseren Termin für das pflanzen von Bäumen als am heutigen “Internationalen Tag des Baumes” welcher in Deutschland erstmals am 25. April 1952 begangen wurde. Damals, vor genau 70 Jahren pflanzte Bundespräsident Theodor Heuss und der Präsident der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald, Bundesminister Robert Lehr, im Bonner Hofgarten einen Ahorn.

Wenn Du nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, oder Du leider keinen Baum zum Pflanzen griffbereit hast, dann erstelle zur Feier des Tages doch einfach ein Landschaftsbild für den Kunstpreis Schloss Filseck. Am besten mit ganz vielen Bäumen – Denn Bäume kann man nie genug haben!